Es wäre bestimmt ein sehr schönes Kunsthandwerkswochenende geworden, aber wir alle müssen – wie viele in diesen Tagen – verstärkt das Gemeinwohl in den Blick nehmen und auf die Notwendigkeit der „sozialen Distanz“ hinweisen. Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie können die Europäischen Tage des Kunsthandwerks in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Monika Grütters, hat eine Erklärung zur Unterstützung von Künstlern veröffentlicht:

https://www.bundesregierung.de/

Erzgebirgische Spankorbmanufaktur - Inh. A. Rüffer

« zurück zur Teilnehmer-Übersicht

Kontaktdaten & Anfahrt

Annette Rüffer
Erzgebirgische Spankorbmanufaktur
Pöhlaer Straße 44
Ortsteil Grünstädtel
08340 Schwarzenberg
03774-81172
Öffentliche Verkehrsanbindung: 
Bundesstraße 101, Stadt Schwarzenberg Ortsteil Grünstädtel

Bilder

Themen und Materialien

Bereiche/Themen:

Spankörbe u. Spanschachteln

Verwendete Materialien:

Holz

Informationen

Seit drei Generationen werden bei uns Spankörbe und Spanschachteln gefertigt. Die Verarbeitung beginnt bei uns mit dem Zuschneiden der Baumstämme und endet mit dem fertigen Korb bzw der fertigen Spanschachtel. Unterschiedliche Größen und Formen machen einen Einsatz unserer Körbe in vielen Bereichen möglich. Unsere Holzschachteln werden als Verpackung für Käse von Bio-Erzeugern sehr geschätzt.

Wir haben am Freitag geöffnet
Wir haben am Samstag geöffnet
Wir haben am Sonntag geöffnet