Es wäre bestimmt ein sehr schönes Kunsthandwerkswochenende geworden, aber wir alle müssen – wie viele in diesen Tagen – verstärkt das Gemeinwohl in den Blick nehmen und auf die Notwendigkeit der „sozialen Distanz“ hinweisen. Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie können die Europäischen Tage des Kunsthandwerks in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Monika Grütters, hat eine Erklärung zur Unterstützung von Künstlern veröffentlicht:

https://www.bundesregierung.de/

Förderverein Schloss Schlettau e.V.

« zurück zur Teilnehmer-Übersicht

Kontaktdaten & Anfahrt

Schloss Schlettau
Schlossplatz 8
09487 Schlettau
03733-66019
Öffentliche Verkehrsanbindung: 
über Bundesstrasse B101

Bilder

  • Posamentenschauwerkstatt

Themen und Materialien

Bereiche/Themen:

Mode-/Textildesign

Verwendete Materialien:

Stoffe/Garne

Informationen

Posamentenschauwerkstatt im Schloss Schlettau, Herstellung historischer Besatzartikel mit Vorführung durch Posamentiermeister Friedrich Greifenhagen auf orginalen Maschinen, Verkauf von Posamentenartikeln wie z.B. Dekobänder, Zierquasten und Borten . Besichtigung des gesamten Schlosses inbegriffen.

Wir haben am Sonntag geöffnet