Es wäre bestimmt ein sehr schönes Kunsthandwerkswochenende geworden, aber wir alle müssen – wie viele in diesen Tagen – verstärkt das Gemeinwohl in den Blick nehmen und auf die Notwendigkeit der „sozialen Distanz“ hinweisen. Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie können die Europäischen Tage des Kunsthandwerks in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Monika Grütters, hat eine Erklärung zur Unterstützung von Künstlern veröffentlicht:

https://www.bundesregierung.de/

Holzbildhauerei Kalbe

« zurück zur Teilnehmer-Übersicht

Kontaktdaten & Anfahrt

Silvia Kalbe
Gymnasialstraße 12
08289 Schneeberg
03772-23002
Öffentliche Verkehrsanbindung: 
Bus

Bilder

Themen und Materialien

Bereiche/Themen:

Skulpturen

Verwendete Materialien:

Holz

Informationen

Seit 1991 bin ich selbstständig als Holzbildhauerin. Ich fertige traditionell ergebirgische Figuren wie Engel, Krippen, Kurrendensänger und Blumenkinder, denn solchen Figuren mit weichen Gesichtszügen kann ich besonders gut Ausdruck verleihen. Auch andere Schnitzereien wie Wandvertäfelungen, Ornamente und Grabmale aus Holz und vieles mehr entstehen in Einzelanfertigung direkt nach Kundenwunsch.

Wir haben am Freitag geöffnet
Wir haben am Samstag geöffnet
Wir haben am Sonntag geöffnet