Es wäre bestimmt ein sehr schönes Kunsthandwerkswochenende geworden, aber wir alle müssen – wie viele in diesen Tagen – verstärkt das Gemeinwohl in den Blick nehmen und auf die Notwendigkeit der „sozialen Distanz“ hinweisen. Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie können die Europäischen Tage des Kunsthandwerks in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Monika Grütters, hat eine Erklärung zur Unterstützung von Künstlern veröffentlicht:

https://www.bundesregierung.de/

Schneeberger Braukombinat

« zurück zur Teilnehmer-Übersicht

Kontaktdaten & Anfahrt

Denny Helmer
Schneeberger Braukombinat e.V.
Obere Zobelgasse 12
08289 Schneeberg
Öffentliche Verkehrsanbindung: 
Bus

Bilder

Themen und Materialien

Bereiche/Themen:

Braukunst

Verwendete Materialien:

Lebensmittel

Informationen

Die Bergstadt ist für so einige „Besonderheiten“ bekannt z.B. reiche Silberfunde, Sachsens älteste Talsperre, den Bergmannsdom und das Lichtelfest und obwohl Schneeberg in der Vergangenheit auch schon über etwas Brautradition verfügte, gehört Bier noch nicht dazu. Das wollen wir ändern. Unser Motto: „Zahnerlaa Leit, zahnerlaa Brieh, zahnerlaa Geschrei … aa Bier!“

Wir haben am Samstag geöffnet